Weihnachtsgottesdienst

09:30 Uhr | Ort: Stäfa, Kath. Kirche

Am 25. Dezember 2013 wirkte die Kantorei zusammen mit dem Orchester Stäfa-Uerikon und zwei Solistinnen beim Weihnachtsgottesdienst in der katholischen Kirche in Stäfa mit.

Dabei erklangen die folgenden Sätze aus dem "Gloria" in D-Dur (RV 589) von Antonio Vivaldi (1678-1741), einem Werk, das die Kantorei für ihr Jubiläumskonzert 2013 einstudiert hatte:

1. "Gloria in excelsis", 2. "Et in terra pax", 4. "Gratias agimus tibi", 5. "Propter magnam gloriam tuam", 6. "Domine Deus" (mit Oboen- und Sopran-Solo), 7. "Domine Fili unigenite", 8. "Domine Deus, Agnus Dei" (mit Alt-Solo), 9. "Qui tollis peccata mundi", 11. "Quoniam tu solus sanctus",
12. "Cum Sancto Spiritu"

Mitwirkende:

Adriano Burali, Pfarrer
Romana Ciganovic, Organistin
Vladlena Simakovych, Sopran
Isabelle Gichtbrock, Alt
Salomo Schweizer, Oboe
Ruedi Barth, Trompete
Orchester Stäfa-Uerikon / Einstudierung: Pius Brunner
Kantorei Stäfa / Leitung: Claudio Deplazes

Liturgischer Ablauf

Klicken Sie auf die nebenstehende Abbildung, um den Konzertflyer zu betrachten, auf ihrem Rechner zu speichern oder zu drucken.