Volkslieder für ältere Mitmenschen

14:30 Uhr | Ort: Stäfa, AZ Lanzeln und AZ Wiesengrund

Einer langjährigen Chortradition folgend überreichte die Kantorei den Bewohnerinnen und Bewohnern der besuchten Alters- und Pflegezentren am diesjährigen Tag der Kranken einen Strauss von Volksliedern. Wie bei früheren Anlässen dieser Art war das Liedgut so ausgewählt, dass das Publikum bei einzelnen ihnen sicher bekannten Liedern auch mitsingen konnte.

Die erste Station war dabei das gemeindeeigene Alterszentrum «Lanzeln» in der Nähe des Bahnhofs Stäfa, wo sich der Chor am frühen Nachmittag um 14.30 Uhr einfand.

Anschliessend besuchte die Kantorei am späteren Sonntagnachmittag das Alterszentrum «Wiesengrund» in Stäfa, wo sich der Chor um 16.00 Uhr erneut aufstellte.

Für beide besuchten Institutionen hatte die Kantorei verschiedene Volkslieder aus ihrem Repertoire ausgesucht, die sie a cappella darbot, und andere, die sich besonders für ein gemeinsames Singen mit dem Publikum eigneten (Liedblätter wurden ausgeteilt).

Wir freuten uns über die Begegnung mit einem grossen Publikum.