Herbstfest Stäfa

  14:22 Uhr | Ort: Stäfa, Goethezentrum

Wenn die Blätter langsam bunt werden und zu fallen beginnen, steigt in Stäfa alle 5 Jahre ein Fest mit Umzügen von bunten Wagen und vielfältigen Anlässen, die von Vereinen aus den See- und Rebgemeinden Stäfa und Uerikon organisiert werden. Das diesjährige Stäfner Herbstfest vom 1. bis 3. Oktober 2010 steht unter dem Motto "Rund um die Welt".

Auch die Kantorei und das Orchester Stäfa-Uerikon sind dabei. Nicht "bei jeder Keilerei", aber mit Gesang und Musik im "Konsumtempel".

In der Einkaufspassage im Goethezentrum in Stäfa intoniert die Kantorei Stäfa à cappella Volkslieder aus verschiedenen europäischen Ländern, aus dem Baskenland, Deutschland, England, Lettland, Norwegen und der Schweiz.

Das Orchester Stäfa-Uerikon unter Leitung von Pius Brunner begleitet uns zum "Cantique de Jean Racine" von Gabriel Fauré (1845-1924) und dem Psalm "Verleih uns Frieden gnädiglich" vonFelix Mendelssohn Bartholdy (1809-1847).

Zurück