Die Kantorei an den Ueriker Kulturtagen

15:00 Uhr | Ort: Ritterhauskapelle Uerikon

Musikalische Reise durch Zeiten und Länder

Samstag, 29. Juni 2019, 15:30 – 18:15 Uhr, Ritterhaus-Kapelle Uerikon

Die Kantorei Stäfa durfte 2018 ihr 80-jähriges Jubiläum feiern. Mit ihren 34 Sängerinnen und Sängern pflegt sie ein breites Repertoire an geistlicher und weltlicher Chormusik.

Am Üriker Kulturtag lässt der Chor mit seinen Interpretationen von Volksliedern aus der Schweiz und dem übrigen Europa aus verschiedenen Zeiten den musikalischen Reichtum und die musikalische Vielfalt unseres Kontinents erfahrbar werden.

Die musikalische Reise wird eröffnet mit dem Kanon «O Musica», gefolgt vom romantischen Sommerlied «Geh aus, mein Herz». Aus alter Zeit künden englische, italienische und deutsche Madrigale aus dem 16. Jahrhundert. Den östlichen Teil Europas repräsentiert ein griechisches Volkslied. Über den Nahen Osten mit «Oseh shalom» aus Israel kehren wir schliesslich zurück in die Schweiz mit ihrem französischen, rätoromanischen, italienischen und schweizerdeutschen Liedgut an den Zürichsee. Lassen Sie sich mit diesen Werken in eine fröhliche Stimmung versetzen.

Wer dabei Lust bekommt, uns auf unseren weiteren musikalischen Reisen als neue Sängerin oder Sänger zu begleiten, ist jederzeit herzlich willkommen.